The Story – Huppis Hellish Bikes
Die Schrauberei lag mir schon seit jeher im Blut - bereits in jungen Jahren habe ich an eher zierlichen Zweirädern zu basteln begonnen. Hilfreich war hier, daß ich den Hang zum schrauben regelrecht „gentechnisch“ impliziert bekam – diesbezüglich bin ich familiär stark vorbelastet... Zwar haben meine „Vorfahren“ nicht gerade Fighter gebaut, aber das lag wohl eher an der Zeit ;-))…
Aufgrund der mir von zu Hause her vorgegebenen kaufmännischer Laufbahn, konnte bzw. musste die Schrauberkarriere nebenher laufen, sozusagen autodidaktisch wachsen. Learning by doing. Ich arbeitete mich von den obligatorischen „Fuffzigern“ über 2taktende 2zylinder zu 4taktenden 4zylindern hoch, zwischendurch wurde auch das eine oder andere vierrädrige Spaßmobil gecustomized…
Jahre später erwachte dann eine besonders richtungsweisende Leidenschaft: anno 1998 bekam ich den ultimativen Streetfighter-virus verpasst, sozusagen infektiös über Berührungskontakt. Es dauerte nicht mehr lange und mein Hobby wuchs zum Nebengewerbe: In den folgenden Jahren wurden unter meinem Label „Huppis Hellish Bikes“ etliche Bikes umgebaut, viele Party’s besucht und auch in Kooperation mit den Wittener Motorradfreunden MF Mutte insgesamt sieben rauschende Feste selber veranstaltet. Es war eine wirklich tolle Zeit - an dieser Stelle nochmals ein dicker Dank an alle, die – wie auch immer - dazu beigetragen haben ;) !
Aber wie das Leben manchmal spielt… Nach reiflicher Überlegung schloss ich aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen 2013 die Ladentüre zu, meine Motorräder fanden neue Besitzer… Und ich? Wenn schon nicht mehr biken, dann wenigstens V8 fahren ;)
Lebe Deine Träume – träume nicht Dein Leben!
Und so ganz ohne schrauben geht’s halt doch nicht! Auch wenn es nun erstmal vier Räder hat… Tiefgarage, Strassenrand – so wie früher? Irgendwas an Werkzeug oder Material fehlte immer… Das Wetter spielt eine Riesenrolle… Nun, das war auf Dauer dann doch zu umständlich und unbequem: Seit Februar 2016 habe ich wieder eine neue Wirkungsstätte und mein Werkzeug ausgepackt. Aber halt wie zu den Anfängen… mein Hobby!… kein Shop… kein Druck… Läuft!
Keep on fightin’!
Euer Huppi
Meine Umbauten und Projekte
Kawasuki
Huppi
Modell
Kawasaki ZRX
Rahmen
ZRX 1200,
umgeschweißt auf Monofederung, originale Federbeinaufnahmen entfernt, Heckrahmen extrem gekürzt und umgeschweißt, Eigenbau Batteriekasten, pulverbeschichtet, Elektrik im Heck
Schwinge
Suzuki GSXR 750, poliert
Federbein
Technoflex
Gabel
ZRX 1100, poliert, Tachoantrieb entfernt
Gabelbrücken
Serie, Oben poliert und modifiziert
Lenker
LSL Drag Bar Alu, eloxiert
Griffe
Alu, schwarz eloxiert
Hebelei
Original, teilpoliert
Instrumente
DIGI - Beast MWS14B,
Halter Eigenbau
Bremsen:
ABM Peak Scheiben,
Bremsen
Serie, Stahlflex Hinten Serie, modifiziert, Stahlflex
Rasten
Rairotec RRT
Räder
Serie, teilpoliert,
hinten auf 6“ verbreitert "G. Deget"
Reifen
120 / 190er Pirelli MTR’s
Motor
ZRX 1100 Serie,
Deckel gecleant und poliert
Kühler
Serie, Blende "Team Metisse" Schläuche Stahlflex
GSG - Mototechnik
Gasfabrik
Serie, Speedpro Stage 3, K&N Einzelfilter
Auspuff
Cobra Eagle, e-geprüft, kpl. Edelstahl, Zwischenrohr modifiziert
Bodywork
by böhse moppetz,
Maske: Viper mit DE’s, Halter VA Eigenbau Heck: Viper “X” 1-2-Personen mit 2 x shark nose LED’s
Fender
String Universal
Tank
GFK mit Schnellverschluß
Fighters Magazin November 2006
Bericht im Magazin ansehen
So erreicht man mich...
Postanschrift:
Peter Huppertsberg
Falkstraße 4
44809 Bochum
E-Mail:
fddsfhuppifddsf@huppisfddsf-hellish-fddsfbikes.defddsf
fddsfinfofddsf@huppisfddsf-hellish-fddsfbikes.defddsf
Mobil:
0172 / 201 63 37
Noch verfügbar:
Patch in ca. 7cm Durchmesser für nur 5 € zzgl. 1€ Versand.
Basecap mit Vorder und Rückseite bestickt für nur 15€ zzgl. 2€ Versand.
Bei Interesse einfach eine E-Mail senden.